Träume angeln auf Capri....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
biggtat Avatar

Von

Velia hat die Fernbeziehung zu ihrem Freund in Deutschland satt, die sie ständig zwischen Neapel und Deutschland hin und her pendeln lässt. Da kommt der Anruf ihrer Tante auf Capri gerade recht. Sie braucht Hilfe während der Urlaubssaison und Velia setzt über auf die italienische Trauminsel. Dort trifft sie auf den charmanten, wenn auch etwas schüchternen Schuster Ennio, der die auf der Insel traditionellen Sandalen anfertigt und verkauft. Schon bald lässt sich die Anziehung zwischen den beiden nicht mehr leugnen und zwischen Strand, Vino und Gelato verbringen die beiden einen hinreißenden Sommer. Bis auf einmal Velias Ex vor der Tür steht und sie zurück will...

Das Buch entführt einem auf die wunderbare Insel im Mittelmeer, und sollte einem während des Lesens eigentlich in Urlaubsstimmung versetzen. Das ist bei mir leider nicht gelungen. Ich konnte mir in meinem Kopf kein Bild von Capri machen. Der Schreibstil der Autorin, der in kurzen Sätzen gehalten ist, hat mir nicht zugesagt und auch zu den eher oberflächlich gestalteten Charakteren konnte ich keinen Bezug aufbauen. Der Geschichte fehlt es an Tiefgründigkeit, und sie plätschert dahin. Man wartet immer auf etwas Spannung, die leider erst am für mich etwas zu abrupten Ende eintritt.

War leider nicht mein Geschmack und deshalb nur mittelmäßige 3 Sterne!