Urlaubsroman mit wenig Tiefgang

line82 Avatar

Velia lebt in Neapel und führt mit ihrem Freund Niklas eine Fernbeziehung. Ständig pendelt sie von Deutschland nach Italien, einen Job nach dem anderen kann sie nicht halten, kann sich keine eigene Wohnung leisten und wohnt bei ihren Eltern. Nun hat sie es satt – doch wie soll es weitergehen? Da erhält sie ein Jobangebot auf Capri.

Ein leuchtendes Cover mit einer toller Urlaubslandschaft weckte bei mir die Lust auf den Roman. Sommer, Sonne, Liebe.

Roberta Gregorio erzählt eine einfache Geschichte, die sich den größten Teil auf Capri abspielt. Velia nimmt ihr neues Jobangebot an und somit nimmt ihr Leben einen neuen Lauf. Der Roman lässt sich super angenehm lesen – war in kurzer Zeit durch, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass die einzelnen Passagen mehr ausgeschmückt werden. Zu keiner Zeit des Romans entsteht bei mir Urlaubsfeeling. Ein Bild von Capri ist bei mir nicht entstanden. Die Beschreibungen der einzelnen Szenen sind mir viel zu kurz und spartanisch, da hätte ich mir mehr gewünscht. Es geht von einer Situation in die nächste, hier hätte man ruhig mehr ausschmücken können um den Leser besser mitzunehmen. Auch die Personen sind mir zu wenig beschrieben. Die Geschichte an sich hat mir super gut gefallen. Ein leicht zu lesender Roman. Tolles Ende, das mir jedoch zu schnell ging.