4 New Yorker Frauen...

mysty Avatar

...die oberflächlich betrachtet erfolgreich im Beruf oder als Mutter sind unter der Oberfläche aber scheinbar doch nicht 100% zufrieden. Auf einem Collegetreffen 10 Jahre nach ihrem Abschluß treffen diese Mädels wieder aufeinander und werden (sind wieder) Freundinnen. Daraus kann eine sehr schöne Geschichte werden.

Natürlich habe auch ich mich an Sex and the City erinnert gefühlt, aber Zoe Fishman ist schließlich New Yorkerin und arbeitet für einen Verlag, so gesehen war es für sie am leichtesten einen Geschichte in diesem Bereich zu entwickeln. Möglicherweise hat das Buch ja auch autobiographische Anteile.

Gerade weil es sich um 4 New Yorkerinnen handelt und nicht um Katja, Maria und  Anne aus der Nachbarschaft, hat mich die Leseprobe angesprochen. Es ist doch schön, sich mal mit fremde Lebensentwürfen auseinander zu setzen und festzustellen, dass auch Erfolg in New York scheinbar nicht glücklich macht...Freundschaft aber wohl schon (?), wenn man dem Klappentext glauben kann.

Insgesamt hat mir die LP gefallen, die Kapitel sind kurz und lassen sich gut lesen, jede der Frauen wird einzeln in die Geschichte eingeführt, die Gespräche zwischen den Frauen sind zunächst grausam oberflächlich freundlich (typisch amerikanisch?), aber ich glaub, dass es noch ernsthafter wird.

Ich würde jetzt nicht sofort loslaufen und mir das Buch kaufen, aber, wenn es mir mal in die Hände fällt, werde ich es gerne lesen.