Big Apple a day...

simonsays... Avatar

Yoga, New York und Frauenfreundschaft- der Stoff, aus dem leichte Sommerromane sind.

Der Roman beginnt mit der Vorstellung der Hauptpersonen, je ein Kapitel ist jeder der 4 Freundinnen gewidmet. Begonnen wird mit Charlie, der Mitbesitzerin eines Yogastudios, die ihren Traum mit dem Studio wahr gemacht zu haben scheint im Gegensatz zu Sabine, Lektorin statt wie erträumt Autorin und ohne ersehnten Partner, Naomi, ehemaliges Modell, jetzt Mutter eines aufgeweckten Kindes mit starkem Hang zu schonungsloser Wahrheit und zuletzt Bess, Mitarbeiterin bei einer Promi-Zeitung und privat in einer Fernbeziehung. Kapitel fünf führt alle wieder zusammen und zwar auf einem College-Treffen, zu dem sie alle nur zögerlich gegangen sind. Froh über ihr Wiedersehen sehen wir die Vier am Ende der Leseprobe, wie sie beschließen, gemeinsam einen Yogakurs bei Charlie zu absolvieren und kräftig drauf anstoßen.

Leicht, nett, es liest sich angenehm. Bestimmt darf man nichts Tiefschürfendes erwarten, sondern eine unterhaltsame Geschichte von 4 mitteljungen Frauen, ihren Träumen und Sehnsüchten in der ewig jungen, ewig wachen amerikanischen Stadt.