Ein typisches Klassentreffen

meldsebjon Avatar

Von vier Freundinnen wird berichtet, die sich aus den Augen verloren haben. Jede wird zunächst in ihrer Welt dargestellt. Irgendwie haben alle Erfolg in einem Beruf, haben ihre Wünsche und Sehnsüchte. Keine hat eine zufriedenstellende Beziehung und keine ist wirklich ganz und gar glücklich mit ihrem Job. Und so richtig Lust auf dieses Klassentreffen hat auch keine, und trotzdem gehen sie hin.

Sofort findet man sich in der Menge. Die Berufsziele, die man vor zehn Jahren hatte, werden erörtert und das Aussehen wird bewundert. Es stellt sich heraus, dass das Bild, das die vier von sich selbst haben, so gar nicht mit dem der anderen übereinstimmt. Man beschließt, gemeinsam einen Yogakurs in dem von Charlie neu eröffneten Studio zu besuchen.

So sind Klassentreffen wirklich: Man ist gespannt auf die anderen und auf den Eindruck, den man selbst hinterlässt. Dann kommt noch dieses "Weißt du noch?" und schon fühlt man sich in einer Zeitmaschine. Das ist locker und leicht geschrieben, aber nicht ganz ohne Hintersinn und Humor. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!!

meldsebjon