Frauen, Erinnerungen, Yoga

hoonili Avatar

Diese Leseprobe hat mich sowohl vom Thema als auch vom Cover her angesprochen. Ich selbst mag Yoga auch gern und so war es interessant, so ein Thema in einem Buch zu finden. Das Cover sieht sehr romantisch aus.

Man liest in der Geschichte von Charlie, sie ist selbstständig und unterrichtet in einem Yogastudio, welches sie gerade eröffnet hat. Als sie eine Eiladung ihrer ehemaligen Universität erhält, möchte sie diese natürlich auch annehmen. Sie ist aufgeregt, was da passieren wird und wen sie wieder sehen wird.

Sabine ist Verlagslektorin, sie hat ihren Job satt. Sie möchte keine Texte mehr bewerten und korrigieren. Auch in ihrem Privatleben läuft es nicht gut, sie ist schon 10 jahre Single und würde das gern ändern. Ihre Mutter spricht sie immer wieder darauf an und will, dass sie endlich einen Mann findet. Aber das ist nicht einfach für sie, denn sie hat bisher schlechte Erfahrungen gemacht und kann nicht so einfach jemanden kennenlernen. Ihre Mutter stellt es sich leichter vor als es ist. Sie wird zu einem Klassentreffen eingeladen...

Naomi, Mutter eines 8jährigen Jungen, hat ein recht einseitiges Leben. Seit der Geburt Ihres Sohnes geht sie nicht mehr in Bars und ihr Leben ist somit recht langweilig. Aber jetzt ist Schluss, sie möchte wieder unter Leute und gibt ihren Sohn in die Obhut ihrer Nachbarin. Sie möchte wieder Freude haben und geht los, um Spaß zu haben.

Bess ist Redakteurin bei "Pulse", hier hat sie viel mit Promis zu tun. Sie ist in ihrem Privatleben nicht glücklich, denn sie denkt noch oft an Ihren Ex-Freund. Sie hat ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm, hätte aber gern wieder mehr. Sie geht zu einem Klassentreffen und vielleicht findet sie ja dort Ideen für ein neues Thema bei "Pulse".

Nachdem in 4 verschiedenen Kapiteln von den Frauen erzählt wurde, werden die Frauen sich im 5. Kapitel treffen. Und zwar auf dem schon genannten Klassentreffen. Sie plaudern über alte Zeiten und nehmen sich vor, in Charlies Yogastudio einen Kurs zu machen.

Es ist sehr flüssig geschrieben, aber ob hier noch ein tieferer Hintergrund kommt, ist fraglich. Ich denke es ist eher eine lockere Frauengeschichte, die hoffentlich nicht langweilig wird. Was hier noch an Inhalt präsentiert wird, lohnt sich hoffentlich.

Ganz überzeugt bin ich noch nicht, aber vielleicht werde ich das ja beim Lesen des Buches?!