Generation dreißig plus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
regenprinz Avatar

Von

Die Leseprobe ist locker-leicht geschrieben und gewährt der Reihe nach Einblick in die Leben von Charlie, Sabine, Bess und Naomi, die sich anschließend bei einem Collegetreffen begegnen, nachdem sie zehn Jahre lang keinen Kontakt miteinander hatten. Die Charaktere sind so angelegt, dass sie sich klar unterscheiden lassen, aber nicht so einseitig, dass sie blanke Klischees darstellten. Spannend wird sein, wie sich die einzelnen Figuren dieser Generation dreißig plus (mit ihren typischen Sorgen und Problemen) entwickeln, denn nicht alle sind glücklich mit ihrer aktuellen Lebens- und Berufssituation. Auch inwieweit die Yoga-Thematik das Buch inhaltlich mitbestimmt, finde ich eine interessante Frage.

Fazit: Die Leseprobe wirkt auf mich so, als könnte das Buch halten, was sein Titel verspricht, nämlich ein Sonnengruß für Regentage zu sein. Nicht allzuviel Tiefgang, aber auch nicht allzu seicht - einfach schön!