Sonnengruss für Regentage

sternschnuppentänzerin Avatar

Nachdem man kurz in das Leben der vier Hauptpersonen (Charlie, Sabine, Bess und Naomi) sah, treffen sie auf dem Ehemaligentreffen des Colleges aufeinander. Nach den normalen Wiedersehens-Floskeln, beschliessen sie spontan zusammen den Yoga-Kurs von Charlie zu besuchen.

Auf diese Leseprobe habe ich mich schon gefreut :-D Das Cover finde ich sehr schön und auch der Klapptext tönte sehr vielversprechend. Ein typischer Frauenroman, perfekt für regnerische Nachmittage, kalte Winterabende...oder einfach zwischendurch.;-)

Zoe Fishman hat einen schönen, fliessenden Schreibstil und man kann der Geschichte gut folgen, ohne lange zu überlegen.  In der Leseprobe hat mir ehrlich gesagt dann doch ein wenig die Spannung gefehlt, es ist einfach so leicht dahingeplätschert. Laut Klapptext erhält Naomi aber eine schreckliche Diagnose, was einem doch eine Richtung gibt, was man im Buch dann erwarten kann. Ich bin gespannt wie sich die Freundschaft entwickelt und ob Bess die ganze Zeit über nur einen Bericht im Vordergrund hat (was ich zwar nicht denke) oder ob sie doch auch noch "Gefühle"entwickelt.

Ein Roman, den ich gerne weiterlesen würde. Und auch wenn es kein neues Thema ist, immer wieder schön um Gedankenlos zu lesen und sich einfach in der Geschichte zu verlieren.