Sonnengruß für Regentage

chani Avatar

Diese Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Man liest (bisher) aus der Sicht von vier verschiedenen Frauen (Charlie, Bess, Sabine und Naomi). Diese stecken neben dem Alttag gerade in den Vorbereitungen, sich für ein Ehemaligentreffen vorzubereiten. So erfährt man von allen vier Frauen bereits einiges aus deren Leben, ihren Wünschen, Träumen, Ängsten und ihrem Alltag. Die Leseprobe endet, als die vier Frauen auf dem Treffen ankommen und miteinander ins Gespräch kommen. Charlie, Sabine und Naomi machen auf mich einen sehr sympathischen Eindruckt. Charlie betreibt ein eigenes Yoga-Studio und hat gerade durch das Treffen drei neue Kundinnen in ihren ehemaligen Klassenkameradinnen gefunden. Nur Bess macht einen eher unsympathischen und negativen Eindruckt auf mich. Sie scheint unzufrieden zu sein mit ihrem Leben und ihrer Entwicklung seit dem Collage und versucht anscheinend etwas negatives gegen die anderen Frauen aufzubauen, was sie mit Hilfe des Yogakurses durchsetzen möchte.

Ich bin gespannt, wie es mit den Frauen weitergeht und welche Lebensgeschichte hinter jeder der Frauen steht.