Sonnengruß für Regentage

pixibuch Avatar

Es ist ein sehr typisches Frauenbuch. Hier werden Frauenprobleme aufgezeigt, die es im wirklichen Leben auch gibt. Nach etlichen Jahren treffen sich 4 Frauen wieder zu einem Klassentreffen. Jede von ihnen hat andere Probleme, jede von ihnen erzählt hier ihren Lebensweg. Es ist sehr  erfeulich zu erfahren, wie sich die jeweilige Frau auf das Treffen vorbereitet. Jede will natürlich schön sein, jede will sich profilieren. Sie haben leider bisher noch nicht erreicht, was sie sich im College alles vorgestellt haben. Jede hatte einen anderen Lebensweg, Keine der Freundinnen ist dabei so recht glücklich. Egal ob Jornalistin, Mutter, Yogalehrerin oder Lektorin. Nach diesem ersten Treffen nach lanegr Zeit beschließen sie, sich bei Charlie zu einem Yogakurs zu treffen.

Leider hört dann die Leseprobe auf und man weiß nicht, wie es weitergeht. Doch aus dem Klappentext konnte ich esehen,. dass nicht alles so gemächlich weiterläuft.

Das Buch ist in einer sehr einfachen, aber total lebendigen und teilweise frechen Sprache geschrieben. Eben so, wie heute junge Frauen sich untereinander unterhalten. Es ist ein Buch, bei dem man nicht allzu viel nachdenken muß und braucht. Man kann es flüssig lesen, sich dann seine Gedanken machen oder sagen: Genauso ist es bei mir auch. Die Lektür eignet sich für ein sonniges Wochenende im Liegestuhl zum Abschalten, oder abend auf der Couch. Es darf literarisch dabei nicht zu viel erwartet werden. Einfach etwas schnulzig für Frauenherzen.