Sonnengruß für Regentage

linus63 Avatar

"Yoga" und "Balance finden" waren die ersten Gedanken, die mir bei Ansicht des Covers durch den Kopf gingen. Es vermittelt mir einen leichten, fast filigranen Eindruck und hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Vier Freundinnen treffen sich nach 10 Jahren bei einem Collegetreffen wieder. Jede ist in den vergangenen Jahren eigene Wege gegangen und momentan mehr oder weniger dabei, sich neu zu orientieren. Sie beschließen, gemeinsam einen Yoga-Kurs bei Charlie, die vor kurzem ein eigenes Yoga-Studio eröffnet hat, zu besuchen.

Die Sprache ist leicht, die Leseprobe ist flüssig zu lesen und mit lustigen Details aufgelockert. Die Protagonisten sind sympathisch und haben jeweils einen anderen Hintergrund, was mir eine abwechslungsreiche Geschichte verspricht. Da Yoga bekanntlich ja mehr als nur gymnastische Übungen vermittelt und jede der Frauen den Kurs in einer Umbruchphase mit einer anderen Absicht belegt, bin ich sehr gespannt auf die anstehenden Veränderungen und Entwicklungen.

Neben unterhaltsamen Stunden freue ich mich auf eine Geschichte mit dem Potential zu Tiefgang und interessanten Informationen in der Praxis des Yoga.