Vier Frauen

schwarze-katze Avatar

Der Roman "Sonnengruß für Regentage" erzählt aus dem Leben von vier unterschiedlichen Frauen. Charlie, Sabine, Naomi und Bess waren einst auf dem College beste Freundinnen. Zehn Jahre später sehen sie sich auf einem Klassentreffen wieder. Da sie sich immer noch gut verstehen, beschließen sie, gemeinsam einen Yoga-Kurs zu belegen.

Am Anfang des Buches werden alle vier Frauen in einem eigenen Einführungskapitel vorgestellt. So lernt man als Leser zunächst einmal alle Charaktere kennen. Man erfährt von den unterschiedlichen Lebenssituationen, in denen sich die Frauen befinden, und von ihren Wünschen und Sehnsüchten.

Der Roman ist sehr gut und flüssig geschrieben. Die ersten Kapitel machen neugierig darauf, wie es mit den Freundinnen weitergehen wird. Werden sich die vier Frauen noch immer verstehen, oder werden Probleme und Konflikte auftauchen?

Das Buch ist ein sehr schöner Frauenroman. Ich bin gespannt darauf, wie es mit den vier Freundinnen weitergeht, ob sie ihre Freundschaft erhalten können, und ob sich ihre Wünsche und Träume erfüllen werden.