vier Freundinnen

wal.li Avatar

Das Leben ist weiter gegangen. Zehn Jahre nach dem College-Abschluss treffen sich Charlie, Bess, Sabine und Naomi wieder. Ihre Träume haben sich verändert, sie haben sich verändert, aber dennoch ist sofort wieder eine gemeinsame Basis da. Die vier beschließen daher sich nunmehr regelmäßig in Charlies Yoga-Studio zu treffen.

Beim Lesen der Probe, die mit den Vorbereitungen auf das Treffen und einer Beschreibung der aktuellen Lebensumstände beginnt, konnte ich mich sehr gut in die Situation hineinversetzen. Auch bei mir steht demnächst ein Klassentreffen an. Da ist man gespannt, wie es den anderen ergangen ist. Was wird man von ihnen halten, was halten sie von einem selbst. Werden alte Kontakte aufgefrischt, vielleicht sogar dauerhaft. Auch hier entsteht eine Spannung, weil man sich fragt, wohin dieses mehr oder weniger zufällige Wiedersehen führen mag. Zunächst herrscht eine heitere Stimmung, aus der heraus man hofft, es möge so weiter gehen und das Leben der Protagonistinnen möge eine positiven Schub erfahren. Doch kann das Leben immer fröhlich sein?