Yoga für Yuppies

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
fannie Avatar

Als Yoga-Begeisterte fand ich die Idee vom Yoga-Roman natürlich toll. Und so habe ich mir die Leseprobe von "Sonnengruß für Regentage" mit großer Erwartung zu Gemüte geführt. Darin geht es um vier ehemalige College-Freundinnen, die sich bei einem Klassentreffen wiedersehen und mittlerweile die 30 hinter sich gelassen haben. Die ersten vier Kapitel gewähren dem Leser einen Einblick in die momentane Lebenssituation von Charlie, Sabine, Naomi und Bess; in Kapitel fünf kommt es dann zum großen Wiedersehen.

Mich persönlich hat die Leseprobe überhaupt nicht vom Hocker gehauen. Die Romanfiguren von Autorin Zoe Fishman bleiben gesichts- wie auch konturenlos und wirken austauschbar. Die Leseprobe strotzt nur so vor lauter Klischees - da haben wir beispielsweise Charlies Klatschpresse-süchtigen Yogastudio-Mitbetreiber Julian, der natürlich schwul ist sowie Naomi, die einst tolle Rastalocken hatte und früher (wie der Name schon vermuten lässt) Model war. Ein oberflächlicher Ausflug in die Welt von ach so beschäftigten New Yorker Yuppie-Frauen - nein danke, das ist nichts für mich!

\* \* \*

Rezensionen: Eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt. Georg Christoph Lichtenberg :-)

Alle meine Rezensionen und Leseeindrücke findet ihr auch unter http://buchstabenfaengerin.wordpress.com