Der Stil ist ganz genau meins!

wortschätzchen Avatar

Bisher kannte ich weder Autorin noch die Lügenhaus-Serie, aber die Leseprobe hat mich komplett überzeugt, dass ich da etwas verpasst hatte! Dennoch kam ich schnell und problemlos in die Story hinein. Das sagt mir: man kann die Bände auch unabhängig voneinander lesen und das finde ich wichtig.

Der Stil von Anne B. Ragde ist frisch und lebensnah, ganz ohne weitschweifende Beschreibungen und einfach genau mein Stil. Sie hat mein Kopfkino mit einer Leichtigkeit gestartet, wie es nur wenige Autoren schaffen.

Für den gerade etwas pausierenden Sommer ist diese Geschichte einer sehr außergewöhlichen Familienform bestimmt geradezu perfekt. Die Leseprobe jedenfalls hat sich so lockerflockig leicht und schnell weggelesen, dass es gar keine Frage ist: ich möchte mehr davon!

Auch der im Altersheim lebende Tormod gefällt mir gut, ich kann seine Gedanken schon verstehen, obwohl ich so viel jünger als er bin. Er ist direkt in mein Herz geschossen, und ich habe keine Ahnung, wie die Autorin das gemacht hat.

Aber genau das ist es, warum ich der Leseprobe 5 Sterne gebe und mir sicher bin, dass der Rest des Buches nicht enttäuschen wird.