durchwachsen - lustig bis zäh

blomster78 Avatar

Die ersten drei Bände dieser "Reihe" liegen schon lange bei mir zu Hause; ich habe sie mehrfach empfohlen bekommen, es aber bisher noch nicht geschafft, sie zu lesen. Das Erscheinen eines vierten Bandes ist jetzt ein guter Anlass.
So habe ich die LP ohne Vorkenntnisse gelesen und muss sagen, dass ich hin- und hergerissen bin. Die Szene mit dem alten Mann im Seniorenheim fand ich gut und spannend, sie hat meine Neugier geweckt.
Die Szene mit dem schwulen Pärchen und ihren Kindern fand ich erst furchtbar "nichtig", aber dieses vom 100sten ins 1000ste Kommen ist mir als Mama doch sehr gegenwärtig, auch diese Fragen, die sich so ergeben und auf die man manchmal keine Antwort weiß. Trotzdem war mir die Szene etwas zu lang.
Bei der letzten Szene mit dem Typ mit den Vögeln im Wald bin ich dann ausgestiegen und habe den Plot nur mehr überflogen. Das fand ich doch sehr zäh und leider gar nicht interessant.
Vielleicht ändere ich meine Meinung, wenn ich die Vorgängerbände dann irgendwann gelesen habe (wobei mir diese LP jetzt nicht wirklich die Lust und "Dringlichkeit" dazu erhöht).