Findet die Familie zueinander?

bluesky_13 Avatar

Erlend war Dekorateur und er regte sich gerade tierisch über Plastikteppiche auf, die gerade groß in Mode waren. Krumme, sein Partner versuchte ihn zu beruhigen, doch das gelang ihm nicht. Dabei waren die Kinder da und die schnappten jedes Wort auf, welches Papa da von sich gab. Erlend war Papa und Krumme der Vati.
Erlend war immer noch enttäuscht, das Torunn und auch Margido nicht zum Namensfest ihrer Kinder gekommen waren.
Neshow war nach dem Verschwinden von Torunn zum Verkauf ausgeschrieben und sie kam nicht zurück, obwohl Margido sie doch sehr liebgewonnen hat. Neshow, da waren die Geschwister Erlend und Margido aufgewachsen und nun war Torunn, die Nichte, die Eigentümerin und kümmerte sich nicht.

Diese Leseprobe ist schon sehr interessant, denn es ist wie auch bei dem Buch „Das Lügenhaus“, die zerrüttete Familie im Vordergrund.
Hier sieht man, das die Familie immer noch im Zwist liegt und nicht viel an Gefühlsregung zulässt. In dieser Familie gibt es scheinbar immer irgendetwas, was Anlass gibt um auf den anderen sauer zu sein.
Ich vergebe hier erst mal 4 Sterne für die Leseprobe, weil sie uns sofort wieder an die Familie erinnert, die sich nicht einig wird.
Das gibt es auch und das kennt jeder, das man immer mal Unstimmigkeiten mit Geschwistern hat. Doch meist sind da Gefühle mit involviert, was man hier zumeist etwas vermisst. Diese Familie verbirgt immer ihre Gefühle und lässt nicht durchdringen, was sie wirklich fühlen.

Eure Bluesky_13
Rosi