Die Neshows

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eva90 Avatar

Von

"Sonntags in Trondheim" ist der vierte Teil der Lügenhaus-Serie von Anne B. Ragde. Es handelt sich um eine verrückte und etwas außergewöhnliche Familiengeschichte, die in Norwegen spielt. Man kann die Bücher der Reihe nach lesen, unbedingt nötig ist es aber nicht,
Es geht in ihren Romanen um die um Geschichte der Familie Neshows.
Die Neshows waren in der Vergangenheit einmal erfolgreiche Schweinezücher und die Familie besitzt daher noch den dazugehörigen Hof. Der wird inzwischen aber anderweitig genutzt, nämlich als Bestattungsunternehmen.
Im Laufe der Geschichte lernt man die zum Teil sehr speziellen Charaktere und Familienmitglieder der Familie Neshows kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Ich fand das Buch lustig und habe mich gut unterhaletn gefühlt.