enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
line82 Avatar

Der Klappentext las sich für mich recht spannend und vielversprechend. Die Neshovs scheinen eine schräge Familie zu sein, davon wollte ich mehr erfahren. Bestatter - Schaufensterdekorateur und ein leerer Schweinehof - was da wohl alles kommen mag? Ich war gespannt und habe mir das Buch mit in den Urlaub genommen.

Das Cover gefällt mir sehr gut, witzig, humorvoll, eine Insel (steht für mich für Urlaub, Freiheit) und ein Schwein.

Leider war das Buch aber nicht mein Fall. Die Handlungen haben mich in keinster Weise gefesselt oder gepackt. Es waren bei allen Dreien keine wirklichen Höhepunkte oder Entwicklungen erkennbar. Anfangs war ich sogar sehr verwirrt und wusste die einzelnen Personen noch gar nicht zuzuordnen. Für mich war die Sache mit den zwei Schwulen und den beiden Frauen sehr verwirrend, bin da erst gar nicht richtig durchgestiegen, jedoch fand ich diesen Abschnitt im Buch sehr unterhaltsam und witzig.

Der Stammbaum im vorderen Teil des Buches fand ich sehr hilfreich um die einzelnen Familienverhältnisse etwas zu verstehen. Die angespriesenen erstaunilichen familiären Entwicklungen haben mir gefehlt.

Allem in allem, leider kein spannender Urlaubsroman für mich.