Nicht ganz passend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
seffe64 Avatar

Von

Bei „Sonntags in Trondheim“ handelt es sich um den vierten Band der Neshov-Reihe. Dies war mir leider vorher nicht so bewusst und hat dazu geführt, dass ich manchmal Schwierigkeiten mit den Personen und Situationen hatte.

Ich bin von einen witzigen Buch mit schrägem Humor ausgegangen. Und ich dachte, dass da die Geschichten der verschiedenen Personen erzählt wird. leider war das nicht ganz so. Stattdessen gab es eine zu ausführliche Beschreibung von Erlend und Krumme und deren Kindern und lesbischen Freundinnen. Das war alles ein wenig zu viel und dafür kam dann das Spannende erst ganz kurz zum Schluss.....

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich recht gut lesen.

Insgesamt war das Buch ganz in Ordnung, aber ich war dennoch ein wenig enttäuscht!