Nordisch by Nature

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bluevelvet Avatar

Von

Ein tolles Buch von Anne B. Ragde! Aufmerksam geworden auf das Buch bin ich durch das ungewöhnliche Cover, was perfekt zu dieser skurillen Geschichte und der etwas ebenfalls ungewöhnlichen Familie passt. Ich habe erst danach erfahren dass es noch 3 Bände der Familie Neshov gibt, was erklärt warum ich mich anfangs etwas schwer getan habe zuzuordnen wer denn nun wer ist. Allerdings kann man das Buchcover aufklappen, wo eine Art "Stammbaum" abgebildet ist, welchen ich immer mal wieder zur Hand genommen habe um zu verstehen um wen es denn nun genau geht. Zum Inhalt möchte ich nicht viel sagen um nicht zu spoilern. Für mich war es ein erfrischendes Buch mit einer etwas anderen Thematik. Der Schreibstil war äußerst angenehm zu lesen und die Kapitel flogen nur so dahin. Ich hätte mir vielleicht gewünscht dass das schwule Paar etwas mehr Beachtung bekommen hätte - aber das nicht natürlich geschmackssache. Deswegen 4 von 5 Sternen.