Echte Frauenliteratur!

elfe04 Avatar

Das war mein erster Eindruck der mich auch nicht getäuscht hat! Zuerst einmal der gelungene Einband der hervorragend zum Titel des Buches passt und gleich einen "Vorgeschmack" auf die Lektüre liefert. Klasse!

Die Leseprobe find auch gleich sehr amüsant an - wobei eine Wohnung mit Wasserproblematik ziemlich sicher nur amüsant für Aussenstehende ist und auch nur dann, wenn die betroffene Person die ganze Sache mit ein bißchen Ironie betrachtet. Phoebe gefällt mir ausgesprochen gut - sie steht mitten im tubulenten Leben und kommt nur per Zufall in den Genuß dieser Spa-Tage in dieses Super-Hotel. Meiner Ansicht nach passt sie dort hervorragend hineine! So kann sie statt über Weihnachten für eine ganze Schah hungriger Mäuler zu kochen relaxen und mit anderen Frauen, jede mit einem ganz anderen Hintergrund, ins Gespräch (und in den Tratsch) kommen.

Spa-Geflüster verspricht ein humorvolles, manchmal bestimmta uch etwas hintergründiges Lesevergnügen. Vielleicht gewinne ich ja auch für mich und meinen Alltag ein bißchen Weisheit daraus ... zum Beispiel das mal Abschalten und sich mit Freundinnen treffen bestimmt auch einen wichtigen Stellenwert im Leben hat!