Echte Frauenliteratur! Eine

duracel265 Avatar

Echte Frauenliteratur! Eine herrliche Geschichte einer Frau, die sich über Weihnachten einen Spa-Urlaub leistet und die Zeit mit einigen (waren es 10? Oder 12???) anderen (fremden) Frauen verbringt. Was dann folgt, kann ich zwar nur vermuten, denn bei der Vorstellung der ersten von Phoebes Mitstreiterinnen und ihrer Geschichte ist die Leseprobe leider zu Ende! Jedenfalls ist es unschwer zu erkennen, dass nun ungefähr 400 Seiten herrlichen, mehr oder minder amüsanten Weiberquatsch folgen!

Einen Vorgeschmack auf die Art und Weise der Darstellung gibt bereits Phoebes Friseurbesuch, der mal hier, mal dort mit geschlechtsspezifischen Gerüchten (und auf Seite 12 leider auch mit einem Rechtsschreibfehler ;))) gespickt ist und eine saugute Unterhaltung bietet.

Erwähnt an dieser Stelle sei noch kurz der Schreibstil, der mich sofort angesprochen hatte – klare Darstellungen in knappen Sätzen und die teilweise fast schon naiv wirkende Art zu erzählen – das zusammen bringt mich zu dem Wunsch, dieses Buch sehr gerne weiterlesen zu wollen!