Erfrischend ironisch

schlumbergera Avatar

Hallo miteinander,

danke für diese ausführliche Leseprobe! Ich hatte schon seit Ewigkeiten nichts mehr von Fay Weldon gelesen - ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass sie noch Bücher schreibt. Als ich die Ankündigung hier auf Vorablesen gesehen habe, habe ich mich sehr gefreut und war auch sehr gespannt.

Meine Erwartung wurde nicht enttäuscht, ich finde die Geschichte(n) in der Leseprobe großartig. Mir gefällt die Idee, in ein Buch mehrere solcher Geschichten zu verpacken. Vermutlich werden auch noch die übrigen Gäste ihre Erlebnisse schildern und auf die bin ich auch schon gespannt. Gewürzt wird die Sache natürlich auch noch durch Phoebes Fähigkeit, Gedanken zu "hören", da erfahren wir sicherlich etliche Hintergrundinformationen über das Erzählte hinaus.

Wie von Weldon gewohnt, sind die Geschichten bzw. Phoebes Berichte herrlich ironisch bis gemein - besonders die erste um Nisha und Eleanor ist recht herbe. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Eleanor noch eine Rolle spielen wird - vielleicht persönlich, vielleicht auch in einer der Geschichten.

Mehr davon! Ich denke, dass Champagner und Schokolade ideale Begleiter sind, wenn frau das Buch liest. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

Viele Grüße von Annabas