Fay Weldon: Spa-Geflüster

pixibuch Avatar

Ein wirklich hippes Buch. Als ich es in der Voranzeige gesehen habe, konnte ich es kaum erwarten, das Buch zu lesen. Es handelt von verschiedenen Frauen, die die Weihnachstage weg von zu hause in einem exklusiven Spa-Hotel verbingen und alles für sich und ihre Schönheit tun. Fango, Kleopatrabäder, Schlankheitswickel, Aromatherapien, sich von jungen Masseuren durchkneten lassen und von den knackigen jungen Männern träumen. Diese Frauen haben natürlich nur ein Gesprächsthema: Männer. Und jede bringt ihre Geschichte mit etwas Übertreibung vor.

Wirklich ein heiteres Frauenbuch, das über verschiedene Probleme von nicht mehr ganz taufrischen Damen erzählt. Die Leseprobe hat mich total überzeugt. Gerne hätte ich weitergelesen, aber da war sie auch schon zuende. Welche Frau möchte sich nicht in einem solchem Luxushotel verwöhnen lassen? Mal weg vom Alltag und sich als Königin fühlen. In der Geshichte kommt nicht nur Lebensfreude vor , sondern an manchen Stellen sind so richtige Giftpfeiele eingebaut. Eben so, wie Zicken sich zu benehmen wissen.

Nicht zuletzt war ich von dem Cover sehr begeistert. Es zeigt die Damen beim Entspannen. Gerne würde ich das Buch bekommen wollen. Es zu lesen und zu träumen, man wäre unter diesen Gästen.