Frauen unter sich

yetigang Avatar

Die Leseprobe ist sehr flüssig geschrieben. Allerdings muss der Interessantheitsgrad der einzelnen Geschichten noch einen Zahn zulegen, um mich zu überzeugen. Dies passiert vielleicht dann, wenn die Geschichten der Frauen erzählt werden und die doch eigenartigen Figuren im Spa für die Handlung interessant werden.

Dieses Buch lässt sich gut lesen und eignet sich sehr gut für zwischendurch. Ich muss mir nicht merken, wer wie mit wem zu tun hat, jede hat ihre Geschichte. Der erste Teil kommt mir bekannt vor. Man sitzt beim Frisör und hört die Geschichten, die um einen herum erzählt werden. Manchmal kennt man die Personen, oft jedoch nicht. Höre ich eine Geschichte aus dem Leben einer mir eher fremden Person, registriere ich sie, mache mir aber im Nachhinein nicht wirklich Gedanken. So ging es mir bei der Leseprobe. Auch wenn ich sagen würde, dass dieser Mord/Selbstmord eher weit entfernt ist - man weiß ja nie.

Unbedingt kaufen würde ich mir das Buch nicht. Dazu fehlt mir die Neugier, wie es weitergehen wird. Vielleicht liegt es auch daran, dass mich Klatsch an sich nicht wirklich interessiert. Das eigene Leben hält doch die besten Geschichten parat.