Frauen unter sich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
abakadabra Avatar

Von

Der Roman "Spa Geflüster" von Fay Weldon handelt von einer Schriftstellerin, bei der Weihnachten sprichwörtlich ins Wasser fällt. In ihrem Haus ist nämlich ein Wasserschaden passiert, ihr Mann muss überstürzt zu seiner kranken Mutter reisen und die geplante Familienfeier muss wegen der Schäden am Haus ausfallen. Doch die Protagonistin lässt sich nicht unterkriegen und beschließt - nach Konsultation ihrer Friseuse - das Weihnachtsfest im noblen "Castle Spa" zu verbringen. Dort logieren weitere 15 Damen zum Spottpreis von 5000 Pfund für 10 Tage und lassen sich über die besinnlichen Tage richtig verwöhnen. Jegliche Kommunikation via elektronischen Medien ist dabei verboten. Und so kommt es, dass die Frauen sich ihre Lebensgeschichten erzählen...

Die Leseprobe bietet einen guten ersten Einblick in diesen fesselnden Roman. Die Autorin beschreibt geistreich und mit einem Augenzwinkern den Urlaub im Castle Spa und auch England-Liebhaber kommen auf ihre Kosten, da die Handlung dort spielt. Ich möchte auf jeden Fall erfahren, wie die spannende Story um die 16 Frauen, die Castle Spa-Angestellte Beverley und die mysteriöse Besitzerin des Schlosses weitergeht und würde mich deshalb sehr freuen, als Rezensentin ausgewählt zu werden!