Spa & Frauen

ritja Avatar

Das Cover hat mich nur wenig angesprochen. Drei halbnackte Frauen im Gespräch....hmmm, da kann man sich nur wenig über den Inhalt des Buches vorstellen. Ich hätte das Buch in einem Buchladen wohl nicht in die Hand genommen.

Aber trotzdem habe ich mir die Leseprobe genommen und war überrascht. Ein gutgeschriebener Text, der sich locker und flüssig lesen lässt und der Inhalt ist auch interessanter als das Cover erahnen lässt.

Der feine bissige Humor der Erzählerin lässt einen immer wieder schmunzeln auch wenn man mit Billy und seinen zwei Frauen nicht so ganz einverstanden ist. Phoebe bucht das Spa nur, um aus dem unbewohnbaren Haus (eine übergelaufene Badewanne hat alles zum Einsturz gebracht) herauszukommen und nicht allein Weihnachten verbringen zu müssen. Die anderen Frauen werden nach und nach vorgestellt und weisen alle eine mehr oder weniger kleine Macke auf.

Insgesamt gefällt mir die Leseprobe ganz gut. Ich hoffe, das der Humor bis zum Schluss bleibt und die Charaktere noch etwas an Fahrt gewinnen.