Spa Geflüster

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Mal eine richtige lange Leseprobe! Schön!

Schon von Anfang an kam man gut in die Materie hinein: Da ist Phoebe Fox, eine erfolgreiche Schriftstellerin, bei der allerdings kurz vor Weihnachten der Haussegen etwas schief hängt. Ihr Mann Julian lässt versehentlich die Badewanne volllaufen und das Haus steht unter Wasser und ist nicht mehr bewohnbar. Die Handwerker müssen her und das kurz vor Weihnachten! Zu alledem kommt noch hinzu, dass Julians Mutter gestürzt ist und sich den Oberschenkelhals gebrochen hat, er muss sofort hinfliegen, für Phoebe allerdings ist durch den Weihnachtsflugboom kein Platz mehr frei. Aus lauter Frust sagt sie ihr Weihnachtsessen mit der Familie ab und bucht einen kleinen Wellnessurlaub in einem feinen und teuren Spa-Hotel für sich, bestärkt natürlich durch ihre befreundete Friseurin. Bei all dem Streß muß man sich etwas Gutes tun!

Sehr mitreissend und lustig geschrieben, mit einigen bitterbösen Spitzen, aber das macht den Schreibstil von Fay Weldon aus.