Spa-Geflüster

buchtempel Avatar

Inhalt: Es geht um Phoebe Fox die im gewissen alter ist und beruflich Schriftstellerin ist. Als sie bei ihrer Friseurin Pauline ist zu der sie immer geht, liest sie in einer Zeitung ein Angebot für 10 Tage im weltberühmten Castle Spa von Weinhachten bis nach Silverster. Pauline rät ihr dazu dort anzurufen und schon macht es Phoebe auch und hat Glück das sie so eine "berühmte" Person ist, das sie noch einen Platz für sie hat. Phoebe passt es wunderbar denn weil ihr Mann den Wasserhahn in der Badewanne vergessen hat abzudrehen ist die Decke der Küche die über dem Bad ist zusammengebrochen. So musste das Weihnachtsfest bei ihnen zu Hause abgesagt werden. Und da Ihre Schwiegermutter einen Sturz hatte musste er zu seinen Eltern fliegen. Sie hatte Glück denn es gab nur noch ein Ticket und sie musste nicht zu ihrer nervigen Schwiegermutter mit. Auf dem Weg ins Spa trifft sie schon die erste Person im Zug die auch dort hin will. Das Spa ist eigentlich recht gemütlich und die Frauen gehen ins orientalische Zimmer an den Pool und fangen an Wahrheit oder Risoko zu spielen und man kann gespannt sein was dabei alles rauskommt, denn von der ersten erfährt man gleich das sie wegen Mordes im Gefängnis saß.

Meine Meinung: Die Geschichte ist sehr schön geschrieben und man kann gespannt sein was für klatsch und tratsch man von den Frauen erfährt, was ist wem zugestoße und warum sind sie ausgerechnet über Weihnachten in so einem Wellnessurlaub? Das Buchcover hat mich leider nicht so angesprochen aber dennoch hat mir die Leseprobe gut gefallen. Bin gespannt wie es weitergeht und was man noch alles von Phoebe selber erfährt. Es bleibt also spannend...und welche Frau mag nicht gerne klatsch und tratsch?