Spa-Geflüster

seta Avatar

Eine Schriftstellerin gönnt sich an Weihnachten einen 10 Tage Ausflug in ein Wellnesshotel, nachdem ihr Mann für ein paar Tage weggeflogen ist und ihre Wohnung auf Grund eines Missgeschickes ein einziges Chaos ist. Im Spa-Bereich trifft sie auf weitere Frauen und ihre Geschichten.

Ich hatte eigentlich ein ruhigeres Buch erwartet, was wohl davon kommt, dass ich den Teil "Ehrgeiz, Eifersucht, Intrigen, Mord und Totschlag" in der Inhaltangabe übersehen habe. Zugegeben, die Haupthandlung aus der Sicht der Autorin Phoebe ist wirklich nicht sonderlich aufregend. Umso erstaunlicher sind die Nebenhandlungen, in denen Mal eben ein Eifersuchtsdrama mit zwei Toten endet. Aber auch die Geschichte einer Wellnessbesucherin beginnt mit einem Gefängnisaufenthalt wegen Mordes in Athen.

Das das erst der Anfang ist, macht natürlich gespannt auf mehr. Allerdings bin ich etwas skeptisch, wenn bereits jetzt drei Tote und ein bisher noch unbekanntes Opfer eines Eifersuchtsmordes aufgetaucht sind, dass das Buch nach und nach abflacht. Wenn die Autorin allerdings die den bitterbösen Humor, der an einigen Stellen auftaucht, bis zum Schluss verwendet, dann darf man sich durchaus auf das Buch freuen.