Süßer die Glocken nie klingen

lisbethsalander Avatar

Phoebe Fox, eine offensichtlich nicht unbekannte Londoner Belletristik Autorin bucht über die Weihnachtsfeiertage ein Wellness-Paket in einem Luxus-Spa-Hotel ausschließlich in Gesellschaft von Frauen. Sie musste ihr geplantes Weihnachtsessen mit dem erweiterten Familienkreis absagen, da ihr Mann zu seiner Mutter fliegt, die einen Unfall hatte. Zu allem bekommt Phoebe über die Feiertage auch noch die Handwerker, da ihr Mann durch Überfluten der Badewanne das Haus praktisch unbewohnbar gemacht hat.

So bleibt Phoebe also nur die Flucht nach vorn. Wir finden uns direkt in der Handlung wieder,  als unsere Protagonistin sich bei ihrer Vertrauten, in ihrem Stamm-Friseursalon, die Weihnachtsfrisur verpassen, lässt, und die beiden den neusten Klatsch über die Beziehungen von Freunden und Bekannten austauschen. Mord, Selbstmord und weitere Dramen sind da mit an der Tagesordnung........

Frisch gestylt macht sich Phoebe dann mit dem Zug auf den Weg zu ihrem Weihnachtsdomizil, wo sie eine weitere Teilnehmerin, Mira,  kennenlernt und sich mit ihr anfreundet.

Am Vorweihnachtsabend im Pool beginnen sich die 16 weiblichen Gäste ihre Lebensgeschichten zu beichten, allen voran eine gerade aus dem Gefängnis entlassene Mörderin. Es verspricht sehr spannend zu werden.........Man darf sich auf eine kurzweilige Lektüre freuen, die sehr zu der kommenden Jahreszeit passt, und bestimmt ein passendes Weihnachtsgeschenk abgäbe!