Unter Frauen

bine66 Avatar

Das Titelbild hat mich sofort angesprochen, und ich freute mich auf ein richtig schönes Frauenbuch.

Phoebe Fox, Schriftstellerin, will die Zeit über Weihnachten und Silvester in einem Spa für erfolgreiche Frauen verbringen. Zuvor hatte ihr Mann das gemeinsame Haus durch einen Wasserschaden unbewohnbar gemacht und war dann zu seiner erkrankten Mutter abgereist. Wir treffen Phoebe bei ihrer Frisörin, wo sie die Anzeige für das Spa entdeckt und auch gleich ihren Aufenthalt dort bucht. Ihre Frisörin erzählt Phoebe eine haarsträubende Geschichte über drei ihrer Kunden, zwei Frauen und einen Mann. Es geht um ein Liebesverhältnis und Mord und Totschlag. Kurz lernen wir dann Phoebes Sohn samt Frau kennen und schon sitzt Phoebe im Zug zum Spa, wo sie auch gleich eine Dame mit dem gleichen Ziel kennenlernt. Die beiden werden im Spa begrüßt und herumgeführt. Nach dem gemeinsamen Abendessen treffen sie die Teilnehmerinnen und eine beginnt aus ihrem Leben zu erzählen.

So richtig warm geworden bin ich noch nicht mit diesem Buch. Vielleicht brauche ich einfach noch mehr Zeit. Es beginnt interessant, aber ich bin gespannt, ob es sich nicht nur um eine Aneinanderreihung (interessanter) Lebensgeschichten der Damen handelt oder ob es auch im Spa selber noch interessante Ereignisse gibt. Das Buch ist gut zu lesen