Vorsicht bissig!

buchina Avatar

Hineingestoßen in  eine Welt, die mir fremd, aber durch bekannte TV-Serien doch vertraut ist: die weibliche High Society in New York. Von der ersten Seite beginnt der Tratsch und Lästerei. Ich gebe es nicht gern zu, aber ich liebe das. Erinnert mich ein bisschen an einen Abend mit den Mädels und etwas zu viel Alkohol.

Da der Roman bis jetzt eher eine Anreihung von Lebensskizzen verschiedener Frauen ist, bin ich gespannt, ob sich daraus noch ein roter Faden entwickelt oder ob es so bleibt und die Autorin einfach ein abwechslungsreiches Frauenbild aufzeigen will.

Schreibstil, schneller Wechsel von kurzen und langen Sätzen, genau wie die Gedanken sind. Manchmal durcheinander, scheinbar ohne Zusammenhang, vor allem aber ehrlich und bissig. Der Roman liest sich sehr flüssig und ich bin schnell durchgekommen, was auch an dem wenig Text pro Seite liegt.

Es ist wirklich ein typischer Frauenroman, den ich aber auch Männer empfehlen kann, wenn sie mal sehen wollen, welche Abgründe sich hinter einer schönen Frauenstirn auftun können.