Wann kommt die Erholung?

everett Avatar

Die Buchbeschreibung hat mich schon sehr angesprochen und ich wurde von der Leseprobe nicht enttäuscht. Die Umstände, die die Ich-Erzählerin ins Spa treiben sind schon heftig, grotesk. Was diese dann alleine bei ihren Friseurbesuchen erfährt und wie manche (Frauen) durchs Leben gehen, jedenfalls in dieser Geschichte, ist schon interessant zu nennen. Scheint ja wenigstens eine ihre Strafe bekommen zu haben. Es scheint dann im sog. Spa mit vielen weiteren Frauen recht ansprechend und nicht wirklich erholsam zu werden. Sarkastische Sprüche, wie zu alt zum Sterben, locken doch ein Grinsen ins Gesicht.

Bisher habe ich noch nichts von Fay Weldon gelesen, wenn auch schon ein anderes Buch von ihr auf meiner "Liste" steht. Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Es lies sicht leicht und flüssig lesen, und trotzdem sind so einige Spitzen auf die heutige "gehobene" Gesellschaft enthalten und auf die ganzen Eigenheiten der Frauen. Das komplette Buch wäre eindeutig was für mich und bestimmt lesenswert. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)