absolut empfehlenswert!

kiira Avatar

Das Buch war wirklich 'der Kracher'. So gut hätte ich es mir nicht vorgestellt, aber ich muss sagen, dass mich die einzelnen Geschichten der Trophäenfrau, der Unternehmerin, der Wetterfee, der Richterin, der Exfrau des Pfarrers, der Stiefmutter, der Nagelstylistin, der Hypothekenmaklerin, der Vortragsreisenden, der Drehbuchautorin, der Jurnalistin, der Gehirnchirurgin, der Unternehmerin, der Psychoanalytikerin, der Verschwörungstheoretikerin, und Phobe, einer Autorin, die zwischen den Geschichten immer erzählt, was grade im Spa geschieht, und über ihre derzeitige Psychische Situation, die sich im Verlauf des Buches oft verändert, richtig gefesselt haben.  Die Geschichten enthalten Intriegen, Mord, Gefängnis-Aufenthalte und Inzest. Für jeden Lesegeschmack ist etwas dabei und auch wenn ich die Geschichte der Drehbuchautorin und die Geschichte der Verschwörungstheoretikerin nicht so spannend fand, wie die anderen, ist das Buch absolute klasse.

Ich glaube, dass ich drei kleine Fehler entdeckt habe. Auf Seite 331 in Zeile 13 sowie auf Seite 455 in Zeile 5 steht Muter anstatt Mutter. Und auf Seite 437 steht:"Janice zieht in das kleine leere Zimmer", es müsste aber : "Eliza zieht in das kleine leere Zimmer" heißen.

Alles in allem ein sehr, sehr gutes Buch, was ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde. Außerdem gefällt mir Weldons Schreibstil sehr gut.