Geflüster im Whirlpool

malibu Avatar

An Weihnachten verbringen einige Frauen ihre Zeit in einem Wellness-Spa. Darunter auch Phoebe, die von daheim reissaus genommen hat über Weihnachten, da ihr Mann das Bad unter Wasser gesetzt hat, so  dass es durch die Decke kam und dann kurzerhand zu seiner Mutter fliegen musste, da sie einen Oberschenkelhalsbruch erlitten hat. Da es für Phoebe scheinbar keinen Platz mehr frei hatte im Flugzeug, bucht sie kurzfristig einen Aufenthalt im Spa. Dort erzählen sich die unterschiedlichen Frauen wie es unterschiedlicher nicht mehr geht, ihre Lebensgeschichten. Darunter taucht der eine oder andere Mord, Betrug und Verrat auf.

Weldon hat ein gutes Buch meiner Meinung nach geschaffen. Es ist mal etwas anderes als die normale Unterhaltungsliteratur und zieht den Leser in die Intrigen und unheimlichen Geschichten der 12 Frauen hinein, er schmunzelt und schüttelt den Kopf über die ein oder andere Geschichte. Da das Buch einen guten Schreibstil hat, kommt man locker durch und kann an einem Stück fast durchlesen. Mit viel Humor begleitet uns die Geschichte bis ans Ende des Spa-Aufenthaltes und das Ende aller Geschichten, dieses Buch beschert einem paar Stunden gute Unterhaltung!