Lebensgeschichten...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
martina83 Avatar

Einige Frauen, die sich alle nicht kennen, verbringen über Weihnachten und Silvester in einem Spa. Es ergibt sich, dass beim gemeinsamen Badem im Whirlpool eine Dame ihre Lebensgeschichte erzählt. Nach und nach treffen sich die Damen und berichten von ihrem Leben. Die Geschichten handeln von Liebe, Affairen, Mord, Zweifel, Drehbüchern, usw. Es werden alle Bereiche abgedeckt.
Leider ist das Buch nicht sehr spannend. Die einzelnen Geschichten hängen nicht zusammen. Was zum einen aber auch gut ist, denn es macht nichts wenn man ein paar Seiten überblättert oder eine gnaze Lebensgeschichte auslässt. ;-)
Ich hätte gedacht, dass mich die Geschichten mehr fesseln oder dass vielleicht unter den Damen Intrigen oder ähnliches auftauen. Im ganzen Bich passiert allerdings gar nichts, außer, dass die Belegschaft der Hotels flüchtet und die Damen selbst für sich kochen. Die Erzählerin findet den Sinn ihrer Beziehung oder ihres Lebens und es sind ganz nette Geschichten, die aber entweder zu langweilig oder zu unrealistisch sind.