Spa-Geflüster

lisbethsalander Avatar

Nun ja...................

Gleich vorweg: das Buch hat leider nicht meine hohen Erwartungen der Leseprobe erfüllt. Anfangs dachte ich noch, diese Idee, mehrere Lebensbeichten der einzelnen Protagonistinnen, die eigentlich eher Kurzgeschichten sind, in die Rahmenhandlung der Spa-Geschichte rund um  Phoebe zu verpacken, wäre sehr originell. Doch um so weiter ich in dem Buch kam, desto weniger war ich davon überzeugt.

Die gut betuchte Phoebe bucht über die Weihnachtsfeiertage eine Reise in ein exklusives Spa-Hotel, da ihr Ehemann zu seiner erkrankten Mutter fahren muss, und sie keine Lust hat, ihn zu begleiten. In dem Reise-Vorhaben noch von ihrer Promifriseuse bestärkt, kommt sie also am Vorweihnachtstag gemeinsam mit einer anderen Frau, die sie bereits auf der Hinfahrt kennenlernt, in besagtem Luxushotel an.

Schon bald begegnen sich die (weiblichen) Gäste am Pool des Hauses und beginnen sich dort Tag für Tag  in der immer intimer werdenen Atmosphäre ihre Lebensgeschichten zu beichten, die natürlich nicht immer harmlos sind, wen würden sie sonst schon interessieren? Geschichten um Liebe, Eifersucht und Rache, wie das Leben sie so schreibt............

Ein Buch, das man nicht unbedingt gelesen haben muss. Leider schafft es das aktuelle Werk von Fay Weldon nicht in die Riege meiner Highlights!