Spa-Geflüster

pixibuch Avatar

Vorweg einmal, das Buch hat meine Erwartungen total übertroffen. Ein Buch voll nach meinem Geschmack.

12 teils verwöhnte und erfolgreiche Frauen wollen sich an den Feiertagen in einem exclusiven Spa-Hotel verwöhnen und verschönern lassen. Jede von den Frauen hat einen anderen Grund, an Weihnachten nicht zuhause sein zu wollen bzw.zuhause sein zu können. Sie treffen sich am Whirlpool und jede von ihnen hat eine andere Geschichte.

Z.B. eine Richterin, die einmal ein Mann war, eine Pfarrersfrau, die ihr Kind abgetrieben hat, eine Unternehmerin, die schon über 80 Jahre ist und aussieht wie Mitte 40, eine Frau, die gerade aus dem Gefängnis kommt usw.

Aber leider entpuppt sich der Verwöhnurlaub als Flopp, denn die  Betreiberin des Spas ist pleite und die Behandlungen fallen aus. So nehmen sie das Hotel selbst in die Hand und erzählen sich ihr Leben.

Fay Weldon hat hier genau das geschrieben, was uns normale Frauen interessiert. Nämlich das Geld und Erfolg nicht allein glücklich machen. Ich kann nur sagen, dass ich das Buch verschlungen habe. ich werde dieses Buch kaufen und es meinen Freundinnen zu Weihnachten schenken. Ich habe dafür alle Punkte vergeben, die es gibt. Ein wirklich herrliches und leicht zu lesendes Buch für Frauen von einer Frau.