Spa-Geflüster

calimero Avatar

So kurz vor Weihnachten und alles geht in Phoebes Leben schief: Julian, ihr Mann, hat vergessen, den Wasserhahn an der Badewanne im Badezimmer zuzudrehen und das ganze Wasser ergiesst sich auf den Boden, der Boden gibt nach und stürzt ins Erdgeschoss, die Elektrik ist hinüber und somit auch die Heizung. Alles in allem, das Haus ist unbewohnbar. Doch nicht genug, denn da trifft ein Anruf von Julians Stiefvater ein, dass seine Mutter gestürzt ist und sich den Oberschenkelhals gebrochen hat. Julian muss sofort zu ihr in die Staaten fliegen, doch so kurz vor Weihnachten sind die Flieger ausgebucht und er bekommt nur einen Platz. Und wer muß zu Hause bleiben? Phoebe, unsere vom Pech verfolgte Schriftstellerin, natürlich!

Frustriert sitzt sie bei ihrer Friseurin und stösst in einer Zeitschrift auf eine Anzeige eines Spa-Hotels, welches ein exklusives Angebot von Weihnachten bis Silvester inseriert. Sie greift schnell zu und verbringt Weihnachten nicht mit ihrer Familie, sondern mit anderen gleichgesinnten Damen im Spa-Hotel am Whirlpool. Dort erzählen sie sich ihre Geschichten: eine Richterin, die sich geschlechtsumwandeln liess, eine Ex-Pfarrersgattin, die mit Poltergeistern lebte und einer Psychoanalytikerin, die ihren Mann vergiftet hat, um ihre Kinder aus seinem Einfluss zu retten. Und noch viel mehr schräge Geschichten von Eifersucht, Tragik und Komik !

Eine spritzig und temperamentvolle Geschichte mit Fay Weldons typisch ironischem Charme!

Ich habe das Buch sehr genossen und mir gewünscht, dass ich ebenfalls mal an einem langen Wochenende in solch einem Luxushotel mit einigen Frauen am Whirlpool sitzen werde und jeder erzählt über seine Leichen im Keller!