Weiterflüsterer-Geschichten

elise Avatar

Spa-Geflüster ist ein Roman, der erstmal verblüfft. Ich hatte eigentlich etwas anderes erwartet, eine fortlaufende Handlung zum Beispiel, aber manchmal kommt es eben anders als man denkt :-)

Insgesamt fand ich das Buch sehr lesenswert, die Geschichten der Frauen sind allesamt sehr interessant, ich finde es bloß Schade, das jeder der Frauen mit ihren Geschichten lediglich ein bißchen "angerissen" wird und man über die Begleitumstände so wenig erfährt.

Der Inhalt des Buches lässt sich in Kurzbeschreibung daher auch so zusammenfassen: Phoebe, eine Frau von Welt mit weltlichen Problemen (die Einzige über die man ein bißchen mehr Hintergründiges erfährt) bucht sich kurzerhand von Kindern und Mann schnöde verlassen (zwecks Wasserschaden und Schwigermutter in den USA die des Sohnes bedarf) in einem luxeriösen Spa ein, fernab allen weltlichen Übels und anscheinend in der Hand einer Dame, Lady Caroline, die durchaus ihr eigenes Portemonnaie auch im Blick hat wie einige Äußerungen vermuten lassen. Dort lernt sie die anderen Teilnehmerinnen des Feiertags-Spas kennen, jede mit einem anderen Hintergund, oft abenteuerlich, immer erzählenswert. Nach und nach gben nun die Damen ihr Innerstes preis und warten auf den Rückhalt der anderen Frauen um sich wieder frisch gestärkt in ihr (luxoriöses) Alltagsleben stürzen zu können.

Alles in allem richtig gut zu lesen, wie bereist geäußert leider nicht so umfangreich wie gehofft bezüglich der einzelnen Frauen, aber dennoch: Ein bißchen Wellness für die Lese-Seele!