Wellnessurlaub

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Roman „Spa Geflüster“ von Fay Weldon gut gefallen. Es war interessant die Geschichten der Frauen zu lesen, auch wenn es sich  teilweise leider etwas in die Länge gezogen hat. Das Cover des Buches mit den halbnackten oder nackten Frauen und den Haaren mit Handtuch zum Turban passt gut zum Roman. Es zeigt gut, wie die Frauen entspannt zusammensitzen und sich gegenseitig von ihrem Leben erzählen.

Die Schriftstellerin Phoebe Fox lässt sich von ihrer Friseurin zu einem Spa-Urlaub zu Ende des Jahres überreden. Die Weihnachtsfeierlichkeiten mit der Familie hat sie wegen Übedrflutung abgesagt und ihr Mann ist zu seiner Mutter, da diese einen Unfall hatte.  Während des Friseurbesuchs kommt es zu Klatsch und Tratsch und im Castle-Spa geht es nicht anders weiter. 16 Frauen begeben sich mit Champagner, Grappa und einem Joint in den Whirlpool und erzählen sich gegenseitig ihre Geheimnisse vom Leben.

Bei dem Roman handelt es sich um einen Roman zum abschalten, der sich wunderbar für den Urlaub eignet.