Der neue Schweden-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bookish ballerina Avatar

Von


Das Dunkle, Abgelegene und Unheimliche - die perfekte Kulisse für ein Verbrechen, das hier ganz offenbar passiert ist.
Schweden im Winter bietet sich da perfekt an.

Doch nicht nur meine Vorliebe für Schweden allgemein und Krimis im Besonderen, bringen mich dazu, dieses Buch unbdingt lesen zu wollen.
Es ist auch schon die erste Wirkung, die mich überzeugt hat.
Eine angenehme Sprache und der erste gute Eindruck von Nyström und Forss, auf deren Ermittlungsarbeiten ich mich schon jetzt freue.

Außerdem möchte ich wissen, was es vor allem mit Stina Forss, ihrer Vorgeschichte (und ihr Verhältnis zum Vater) und ihrem Auftauchen in ihrer Heimat auf sich hat und warum ein namenloser ER um Mitternacht in einem Wald nach einem Zettel in einem Zylinder sucht.

Tausend Fragen, die ich mir durch das Lesen des Buches gerne beantworten lassen möchte :)