Ein Ermittler-Team mit zwei Frauen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kathi69 Avatar

Von

Was ich gleich interessant fand war, dass in diesem Buch zwei Frauen an der Spitze einer Mordkommission stehen. Und natürlich, dass das Buch in Schweden spielt! Ein Buch lässt sich viel besser lesen, wenn man an einigen der vorkommenden Orte schon gewesen ist. So war das auch bei dieser LP.

Stina Forss kommt nach einigen Jahren Auslandseinsatz bei der Berliner Polizei wieder zurück nach Schweden. Es wird wohl et was mit ihrem krebskranken Vater zu tun haben, wie in der LP kurz erwähnt. Ihre neue Vorgesetzte, Ingrid Nyström, ist kurzfristig befördert worden, da der vorherige Chef der Abteilung aufgrund eines Unfalls seinen Job nicht mehr ausüben kann. Die beiden Frauen werden zu einem Mordgeschehen gerufen und damit endet auch die LP.

Mich würde schon interessieren, wie es weitergeht. Finden die beiden Frauen den Mörder? Was hat das alles mit den Ereignissen in Israel im Jahr 1948 zu tun? Ich denke, für Fans von skandinavischen Krimis ist dieses Buch wohl ein Muss!!!