Ein neues schwedisches Dreamteam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thinkfree Avatar

Von

Ahh endlich, wieder ein Schwedenkrimi, ich lllliiiiiebe Schwedenkrimis.
Der erste Eindruck, das Cover, passt zur Geschichte, eine verschneite Winterlandschaft in Schweden.
Die Leseprobe hat mir gut gefallen, der Anfang war etwas undurchsichtig, von Jersusalem 1948 bis Schweden heute, aber die Hauptdarstellerinen Stina "Frosch" Forss und Ingrid Nyström wurden direkt sympathisch eingeführt, ebenso der Handlungsort. Auch wenn ich mich gefragt habe, wieso eine erwachsene Frau bei Mc Donalds den Tisch mit Ketchup bemalt?!
Aber vielleicht entwickelt die Dame im weiteren Verlauf ähnlich liebenswerte Marotten wie Wallander, insofern lasse ich mich überraschen und würde sehr gerne weiterlesen!!