Für Tierliebhaber

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Hier müssen wir es mit einer ausgesprochenen Katzenliebhaberin zu tun haben. Auch bei umfangreichen Recherchen durch einen Schriftsteller über Katzenpsychologie kann dieser nicht so einfühlsam und lustig über ein Tier berichten. Nur wer selbst eine Katze hat „versteht“ das Tierchen. Frau Brown hat das sehr gut hingekriegt. Die recht große Familie mit vielen Töchtern kommt auch nicht zu kurz.
Nun ja, eine Mutter, die nebenbei noch schriftstellert, hat eben auch ganztägig volles Programm. Unsere Protagonistin ist damit aber noch nicht ausgelastet. Sie zieht mit Familie in ein altes, charismatisches Haus, muss dies komplett renovieren um es bewohnbar zu machen. Egal, unsere Hauptperson hat sich in das Haus verliebt.
Nachdem im alten Heim unserer Familie, die Hauskatze verstorben ist, und keine Neue mehr angeschafft werden sollte, kommt in das neue Heim auch die neue Katze, die ihre
Menschen erziehen wird.
Ich freue mich auf den Roman und fühle mich der Autorin dahingehend verbunden, dass auch ich drei Katzen habe, die meine Familie schon erzogen haben. Meine Töchter sind erwachsen. Ich kann mich aber erinnern, dass auch sie selten gekommen sind, wenn ich sie rief.
Der Roman ist absolut lesenswert.
Das Cover zeigt ein Flair, das einer Katze auf jeden Fall geboten werden muss!!!! Das Tierchen soll sich ja wohl fühlen.

5 Sterne - Bewertung