Geheimnisse machen mich neugierig

rickyundmolly Avatar

Geheimnisse über Geheimnisse - das war mein Eindruck nach dem lesen der Leseprobe.
Stina Fross und Ingrid Nyström scheinen sehr interessante Charaktere zu sein, die man offenbar erst so nach und nach beim lesen kennenlernen wird. Beide haben ihre Eigenarten, Stärken und Schwächen und müssen sich auch erstmal zusammenraufen.
Spannung scheint es in dem Roman reichlich zu geben. Denn man stösst beim lesen ständig auf unerklärtes und Geheimnisse. Wer ist dieser geheimnisvolle Mann? Was hatte er für Fracht erwartet? Was ist seine Fracht? Wieso tut er das? Was ist da eigentlich los? Wo sind denn da die Zusammenhänge? Wie passen Ingrid und ihre neue Kollegin Stina aus Berlin da rein?? Fragen über Fragen.... mich macht das sehr neugierig.
Und als dann auch noch ein Mord passiert geht`s dann wohl so richtig los mit dem neuen Ermittlerduo in Schweden. Es verspricht spannend zu werden und ich müsste lügen wenn ich behaupten würde das mich die beiden Ermittlerinnen nicht interessieren würden.
ich hoffe allerdings das nicht immer alles so angedeutet und geheimnisvoll bleibt, sondern auch mal Antworten und Erklärungen kommen. Denn sonst wärs doch nicht spannend sondern verwirrend und frustrierend. Hoffen wir das beste :-).