Schweden im Frostkleid

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schlaflos Avatar

Von

Ich bin ein riesiger Schweden-Fan, deshalb bin ich auch auf dieses Buch aufmerksam geworden. Und nicht enttäuscht worden!

Zwei Kommissarinnen und eine Leiche eines verstümmelten und verätzten Insektenforschers. Sogleich machen sie sich an die Ermittlungen, die auch dem Leser viele Fragen aufwirft: Warum tötet man einen alten Mann und dann auch noch so grausam? Das war bei mir die konkreteste Frage.

Schweden ist immer wieder eine gute Kulisse für alles, das nicht so astrein ist. Die schöne Gegend lockt die Mörder nur so dort hin. Was ich auch ganz schön finde, ist dass diese Leseprobe sehr angenehm geschrieben ist. Keine schwierigen Fremdwörter, keine abgehackten Sätze, einfach schön zum 'dahinlesen'.