Schweden-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tubby-1985 Avatar

Von

Es kommen immer mehr skandinavische Krimis nach Deutschland und ich find sie alle durch die Bank weg klasse. Auch dieses Buch scheint erfolgsversprechend!
Eine junge Polizistin aus Deutschland geht zurück in ihr Heimatland, weil ihr Vater mit einem Tumor im Kopf im Krankenhaus liegt. Doch irgendwie kann sie sich noch nicht aufraffen zu ihm zu fahren. Und irgendwie fühlt sie sich auch von den Kollegen nicht ganz ernst genommen. Natürlich ist sie neu, aber warum Streifenpolizistin? Und warum darf sie noch nicht einmal eine Waffe tragen? In Deutschland wäre das undenkbar gewesen.
Die neue Leiterin des Polizeireviers hatte auch erst ihren ersten Tag, weil der Chef einen Autounfall hatte und anschließend ins Rentnerdasein übergehen wird. Etwas zu schnell, sodass sie sich überfahren fühlt und Angst davor hat jemanden zu übergehen. Aber sie fuchst sich gt ein und versteht sich mit Kollegin auch sehr gut.